Netzwerker

Online und offline vernetzt

Ich bin immer wieder fasziniert, wie ich im Netz ständig neue Journalisten, Journalismus-Lehrer, Medienwissenschaftler oder am Journalismus interessierte Blogger finde, denen es sich zu folgen lohnt. Und umgekehrt! Ich poste relevante und nutzwertige Links zu Trends in Journalismus, Medien und IT.

Neben dem digitalen Netzwerk ist mir mein persönliches Netzwerk eminent wichtig. Das hat sich bei mir vor allem rund um die Deutsche Journalistenschule, die Akademie der Bayerischen Presse (und die jeweiligen Förderkreise), den Bayerischen Journalistenverband, das Netzwerk Recherche und die Journalistenakademie der Friedrich-Ebert-Stiftung gebildet. Wenn es sich einrichten lässt, bin ich bei Veranstaltungen, Mitgliederversammlungen, Alumni-Treffen und Konferenzen aus diesem Kreis dabei.